1) "Der Buddhismus hat die Eigenschaften, was in eine kosmische Religion für die Zukunft zu erwarten ist: Sie geht über einen persönlichen Gott, vermeidet Dogmen und Theologie; Es umfasst sowohl die natürliche als auch geistig, und es ist auf einem religiösen Sinn angeh von den Erfahrungen aller Dinge, von Natur und Spiritualität, als sinnvolle Einheit basiert.
2) "Wenn es eine Religion, die mit modernen wissenschaftlichen Anforderungen wäre Buddhismus zu bewältigen wäre.
3) "Ein Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir als" Universe "; ein Teil begrenzt in Zeit und Raum. Er erlebt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas getrennt vom Rest - eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist eine Art Gefängnis für uns, beschränken uns auf unsere persönlichen Wünsche und Zuneigung für einige Personen nächst uns.
4) Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis durch Ausweitung unseres Kreises von Mitgefühl für alle Lebewesen und die ganze Natur in ihrer Schönheit zu umarmen zu befreien. Niemand ist in der Lage, diese vollständig zu erreichen, aber das Streben nach solchen Leistung ist, in sich selbst, ein Teil der Befreiung und eine Grundlage für innere Sicherheit. "
5) Die Religion der Zukunft wird eine kosmische Religion. Es sollte persönlichen Gott zu überwinden und Dogma und Theologie zu vermeiden. Die sowohl die natürliche und die geistliche, sollte es auf einem religiösen Sinn, die aus der Erfahrung der Dinge von Natur und Spiritualität als eine sinnvolle Einheit basieren. Buddhismus beantwortet diese Beschreibung. Wenn es eine Religion, die mit modernen wissenschaftlichen Anforderungen wäre Buddhismus bewältigen konnte. (Albert Einstein)
6) "Zu den Gründern der Religionen in dieser Welt, ich respektiere nur ein Mann - der Buddha. Der Hauptgrund war, dass der Buddha nicht Aussagen über die Entstehung der Welt. Der Buddha war der einzige Lehrer, der die wahre Natur der Welt realisiert. "(Bertrand Russell)
7) "Ein Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir als" Universe "; ein Teil begrenzt in Zeit und Raum. Er erlebt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas getrennt vom Rest - eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist eine Art Gefängnis für uns, beschränken uns auf unsere persönlichen Wünsche und Zuneigung für einige Personen nächst uns. Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis durch Ausweitung unseres Kreises von Mitgefühl für alle Lebewesen und die ganze Natur in ihrer Schönheit zu umarmen zu befreien. Niemand ist in der Lage, diese vollständig zu erreichen, aber das Streben nach solchen Leistung ist, in sich selbst, ein Teil der Befreiung und eine Grundlage für innere Sicherheit. "
--
http://www.bbncommunity.com/einstein-on-buddhism/
http://www.bbncommunity.com/einstein-on-buddhism-part-2/
Không có nhận xét nào:
Đăng nhận xét